| Autor |
Nachricht |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
04.08.2009, 16:10
|
  |
AION steht zur Diskussion.
Hab mir einiges angesehn auf der entsprechenden Website. Im Grunde ein Fantasy MMO der bekannten Machart mit einigen innovationen in Sachen Gameplay (Fliegen mit eigenen Flügeln) und Story (Gut gegen Böse ist nicht neu, aber das Setting ist schon was anderes).
Interessieren würde mich eine Proberunde ganz sicher, allein schon wegen dem Feeling beim Spiel. Die Klassen die zur verfügung stehen bieten die allseits bekannte Standartkost, das System seinen Char nach den ersten 10 Level zu spezialisieren Bspw. den Späher zum Assasinen oder Jäger klingt interessant und erweitert das bestehende Klassensystem auf rund 8 verschidene Aufgaben.
Die Berufe Waffenschmied, Rüstungsschmied, Alchemist und Handwerker, die man erlernen kann sind nicht sehr breit gefächert, scheinen aber durchweg einsatzfähig und sinnig zu sein.
Die Kampfanimationen sind sehr flüssig obwohl sie auch sehr an asiatische Kampfstile erinnern.
Was mir bisher noch nicht so klar ist wie sich das Spiel eigentlich aufbaut, ob es nun mehr um ein PvP basiertes System geht oder auch entsprechend viele PvE Aufgaben also auch Instanzen für Gruppen bestehen.
Naja mal weiter lesen, würde mich halt mal interessieren wie Ihr dazu steht oder ob ihr euch überhaupt schon eine Meinung machen konntet ? |
|
|
   |
 |
Kolrarr
Admin-Kolle

|
Verfasst am:
05.08.2009, 07:09
|
  |
|
   |
 |
Ghorak
MC Geschädigter
|
Verfasst am:
05.08.2009, 07:13
|
  |
Man liest ja ständig in den WoW-Jammer-Threads das Aion die neue Hoffnung sein soll. Ich persönlich glaube da nicht wirklich dran. Im Endeffekt ist es das gleiche Problem wie immer: Soll ich wirklich meine WoW-Chars aufgeben um in ein anderes Spiel einzusteigen?
Das Ergebnis wird ein "nein" sein...
Zuerst mit WoW aufhören.
Dann ein neues Spiel suchen.
In der Reihenfolge könnte das klappen. Andersrum nicht, daher werde ich Aion wohl einfach so an mir vorbeigehen lassen  |
| "Play what you like" is as useful a guideline as "use the 1g gems", "pots are expensive, don't use them", and "no need to read up on the fight ahead of time." Useful if you are in a guild who's ultimate goal is downing Attuman, not so much in anything else. |
|
|
  |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
05.08.2009, 16:24
|
  |
@ Kolle: was man so liest soll wohl der Grindfaktor in der europäischen Version auf ein Minimum reduziert worden sein durch wesentlich mehr Quests die auch mehr zu bieten haben als "töte 100 so und so"
Aber das bleibt sicherlich abzuwarten.
@ Ghorak: Ja das ist ein Faktor den ich nachvollziehen kann, so wie es für mich aussieht hat sich WoW ja schon erledigt, deswegen vielleicht auch der Umstand das ich nach einem Nachfolger ausschau halte (der auch in meinen Zeitrahmen passt). Warhammer war zumindest was die Lvlphase betrifft eine gute Alternative, jedoch bietet das Endgame nicht viel mehr als endloses PvP gezerge das sich zudem auch noch nicht sehr abwechslungsreich darstellt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf noch ein Spiel zu finden das mich wieder einfängt und WAR ist nun sicherlich nicht die Krone der MMO Schöpfung, auch wenn es gute Ansätze bietet.
PS: z.Zt. hoch im Kurs bei mir: Battlefield 2142...... und in Erwartung auf Battlefield 1943. Zudem wird jedes MMO das erscheint mit Argusaugen beobachtet  |
|
|
   |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
14.08.2009, 00:02
|
  |
Hab hier mal ein paar Videos im Netz gefunden die einen sehr guten und auch nett moderierten Einblick in das Spiel geben, viel Spass beim schauen
Video #1: Charaktererstellung
Video #2: erste Schritte
Video #3: die andere "gute"? Seite
Video #4: über den Wolken
Vielen Dank an Sothi der diese Videos gemacht und hat vielleicht gibt es ja auch bald auch noch mehr von Ihm zu sehen  |
|
|
   |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
20.08.2009, 14:26
|
  |
Letztes Wochenende ging die vorerst letzte Betaphase zuende ich hatte ein wenig Zeit neben den Nachtschichten und hab mal reingesehen.
Kurz um; das Spiel hat Potenzial, die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen dank der Far Cry Engine die das Game benutzt. Die Animationen der Charaktere wirken sehr flüssig und stimmig auch wenn der Kampfstil teilweise sehr asiatisch anmutet, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Da sich die Quests in Haupt- und Nebenquests aufteilen ist gewährleistet das sich auch solche "Queststolperer" wie ich relativ gut zurecht finden.
Das Crafting ist so gestaltet das wirklich jeder alles Sammeln kann, im späteren Verlauf trennt sich dort dann die Spreu vom Weizen da man für die unterschiedlichen Berufe auch verschiedene Rohstoffe benötigt und sich deshalb auch auf die entsprechenden Vorkommen konzentriert.
Das fliegen und auch der Kampf während des Fluges stellen ein nettes Feature dar, das aber auch beherscht werden möchte
Dadurch das die europäische Version mit Patch 1.5 veröffentlicht wird ist auch sichergestellt das dieses Spiel nahezu Bugfrei erscheinen wird. Kurz gesagt ich freu mich schon auf den Start am 20.Sept. und bin gespannt auf die Welt die mich dort erwarten wird. Ob das Spiel tatsächlich ein Dauerbrenner wird mag sich dann noch zeigen
grüße der Tham  |
|
|
   |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
27.08.2009, 19:15
|
  |
Aion goes open Beta....weitere Einzelheiten findet ihr hier |
|
|
   |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
20.09.2009, 15:38
|
  |
Heute ist der Headstart von Aion angesagt. Auf dem Server "Kromede" auf seiten der Elyos findet man einen Char mit Namen "Thameno" ein Templer (also ein Tank, was sonst) aber auch eine Niri wird es geben die dort hin & wieder mal eine Clerikerin spielt.
Und damit ich nicht nur die Fraktion mit dem engelsgleichen Antlitz spielen muss, habe ich mir auf dem Server "Thor" auch noch eine Asmodierin mit dem Namen "Lethargis" erstellt, diese spielt dort eine Magerin.
Vielleicht schaut ja der eine oder die andere mal rein, würde mich freuen dort auch mal jemanden bekanntes zu treffen  |
|
|
   |
 |
Ghorak
MC Geschädigter
|
Verfasst am:
29.09.2009, 08:59
|
  |
Tjo, wie Niri gestern schon per Whisper mitgeteilt (bevor mich WoW mal wieder gekickt hat):
Für mich war Aion dann doch nichts. Ich habe bisher ja nur den Headstart mitgemacht und daher mein noch Original-verpacktes Spiel an Amazon zurückgeschickt.
Auch ne Leistung, immerhin habe ich bei allen anderen Spielen (Conan, Warhammer, LotR, Guildwars) zumindest mein Abo aktiviert.
Im Endeffekt war ich von der Spielweise des Rangers einfach nur enttäuscht. Gegen WoW (jaja) war die Steuerung einfach nicht "rund" genug.
Die Diskussionen über Warteschlangen und vorallem die Aussage des Community Managers, dass ein Chartransfer nicht möglich sei - man könne ja rerollen, haben dann mein Aion-Experiment endgültig beendet.
Naja, 1 1/2 Level mit dem Schurken noch  |
| "Play what you like" is as useful a guideline as "use the 1g gems", "pots are expensive, don't use them", and "no need to read up on the fight ahead of time." Useful if you are in a guild who's ultimate goal is downing Attuman, not so much in anything else. |
|
|
  |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
29.09.2009, 16:30
|
  |
mhh ok das mit den Warteschlangen ist schon nen Ding. Vor allem da diese Warteschlangenproblematik nun auch vom ersten Tag an auf dem neuesten deutschen Server zu bestimmten Zeiten zum normalen gehört.
Das sich der Jäger nicht so richtig rund spielt... also ich hab die Erfahrung bisher nur mit dem Templer und dem Sorcerer im fertigen Spiel machen können und muss sagen das besonders dieses Kombosystem sich sehr nett "anfühlt" sicherlich spielen sich mit allen Klassen die ersten Level etwas hakelig, ich zumindest brauchte eine Zeitlang bis ich mir den gwissen Spielstil angeeignet hatte. Hab jetzt mal einen Späher (später Jäger oder Assasine) auf der Asmoseite auf Thor angefangen, der spielt sich besonders zu Anfang mehr wie ein Schurke ab Stufe 10 werde ich den Pfad des Jägers mal wählen, vor allem weil ich in der Beta schon einen Assiasinen bis lvl 16 gespielt habe.
Wie sich das Spiel dann weiter entwickelt besonders so ab Level 25 und das entsprechende PvPvE wird sich zeigen.
Sicherlich würde mir das Spiel wesentlich mehr Spass machen wenn ich es mit vielen alten Bekannten spielen könnte die ich aber leider nicht mitnehmen kann, weil Ihr Herz immernoch für WoW schlägt, was ich auch verstehen kann
Ich hab schon viele neue MMORPG's hier vorgestellt auch immer mit dem Funken der Hoffnunung das es Euch auch gefällt Nur um vielleicht die Chance zu haben wieder ein paar Mitstreiter zu haben - hat bisher leider nicht geklappt
Ich für meinen Teil werd Aion noch ein wenig weiter testen und das sicherlich auf Herz und Nieren so wie ich es auch schon mit Warhammer, Tabula Rasa und anderen gemacht habe, vielleicht wird es SWtoR das uns alle mal wieder anspricht oder ein Spiel das es noch gar nicht bis zu den ersten Meldungen geschaft hat wir werden sehen  |
|
|
   |
 |
Thameno
MC Geschädigter

|
Verfasst am:
24.11.2009, 23:43
|
  |
Aion goes 2.0 in diesem Video könnt ihr euch ansehen was aus Aion bald werden wird. Das Game gefällt mir jetzt schon, aber wenn die Features die in diesem Video zu sehen sind erstmal da sind wird es gleich nochmal um längen besser
Anschauen !!!! |
|
|
   |
 |
|
|